Neuer Leitender Arzt in der Angiologie Schaffhausen

Der Spitalrat setzt mit Robert Josef Kreuzpointner einen weiteren Kaderarzt in der Angiologie ein. Damit will man die ambulante und stationäre Versorgung stärken.

, 4. August 2022 um 05:37
image
  • spitäler schaffhausen
  • angiologie
Robert Josef Kreuzpointner verstärkt als Leitender Arzt die Angiologie am Kantonsspital Schaffhausen. Der Spitalrat will damit die ambulante und stationäre Versorgung der Region Schaffhausen in diesem Bereich stärken. Seine neue Stelle hat er am 1. August angetreten, teilen die Spitäler Schaffhausen in einer Mitteilung an die Medien mit.
Robert Josef Kreuzpointner studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Humanmedizin und schloss 2003 ab. Ab 2004 arbeitete er als Assistenzarzt im Universitätsklinikum in Heidelberg sowie im Universitätsklinikum in Erlangen. Danach folgten Tätigkeiten als Fach- und Oberarzt in München und Tutzing am Starnberger See.
Dabei erlangte er 2011 den Facharzttitel Innere Medizin sowie 2014 diejenigen für Kardiologie und Angiologie. Seit 2019 ist Robert Josef Kreuzpointner als Oberarzt am Universitätsspital Zürich in der Klinik für Angiologie tätig, wo er im November 2021 den Facharzttitel für Angiologie auch in der Schweiz erlangte.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Schaffhausen: Minus 9,7 Millionen

Auch die Spitäler Schaffhausen schreiben rote Zahlen, vorab wegen ausserordentlicher Abschreibungen.

image

Raymond Cron hat neues Spital-Mandat

Die Spitäler Schaffhausen haben künftig einen Profi für Spitalstrategie an ihrer Spitze. Er führt bereits das Basler Clara-Spital.

image

Kantonsspital Schaffhausen: Der Neubau muss abspecken

Die Spitäler Schaffhausen müssen die geplante Geschossfläche um einen Viertel verkleinern. Nur so bleiben sie noch im Kostenrahmen von 240 Millionen.

image

Schaffhausen schickt 38-Stunden-Woche für Pflegepersonal bachab

Zu teuer – und ein heikles Signal: Der Kantonsrat wandte sich deutlich gegen eine Arbeitsreduktion für Pflegende im Schichtbetrieb.

image

SHS: Orthoteam ist wieder komplett

Grégoire Thürig wechselt im Februar vom Kantonsspital Freiburg an die Spitäler Schaffhausen.

image

Spitäler Schaffhausen: Verstärkung in der Inneren Medizin

Yvonne Nussbaumer wird stellvertretende Chefärztin der Klinik. Damit soll Chefarzt Markus Schneemann administrativ entlastet werden.

Vom gleichen Autor

image

Kinderspital verschärft seinen Ton in Sachen Rad-WM

Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.

image

Das WEF rechnet mit Umwälzungen in einem Viertel aller Jobs

Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.

image

Das Kantonsspital Obwalden soll eine Tochter der Luks Gruppe werden

Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.