Baselbiet: Neuer stellvertretender Chefarzt der Klinik Innere Medizin

Christian Reutlinger ist der stellvertretende Chefarzt der Klinik Innere Medizin am Kantonsspital Baselland.

, 8. Januar 2025 um 10:51
image
Christian Reutlinger: Seit 2019 an der medizinischen Universitätsklinik im Bruderholz und jetzt neuer stellvertretender Chefarzt. | PD
Christian Reutlinger ist der neue stellvertretende Chefarzt der Klinik Innere Medizin des Kantonsspitals Baselland (KSBL). Der Baselbieter wurde 2004 Oberarzt im einstigen Kantonsspital Laufen. 2019 wechselte er an die Medizinische Universitätsklinik Bruderholz. Er kennt sich gut in der Angiologie und in der Schmerztherapie aus.
«Dank seiner langjährigen Tätigkeit am KSBL ist Christian Reutlinger im Haus und in der Region stark vernetzt und die ideale Besetzung für die operative Leitung der Abteilung Allgemeine Innere Medizin am Standort Bruderholz», schreibt das Kantonsspital.
Er wird die Abteilung zusammen mit dem bisherigen Leiter Philip Tarr führen. Dieser ist in der Inneren Medizin als stellvertretender Chefarzt vor allem für die Lehre und Forschung verantwortlich und führt gleichzeitig den Fachbereich Infektiologie und Spitalhygiene am KSBL.
Chefärztin Eliška Potluková hat nun ihr Klinikleitungsteam vervollständigt. Alessandra Angelini, seit Mai 2024 ebenfalls stellvertretende Chefärztin, ist für die operative Leitung der Abteilung Allgemeine Innere Medizin am Standort Liestal zuständig.
  • ärzte
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Neuer Präsident der Gesellschaft für Dysphagie

Bartosz Bujan von der Klinik Lengg wird Nachfolger von Jörg E. Bohlender

image

Darum ist der Kanton Uri für junge Ärzte interessant

Lange war Uri bei der Ärztedichte das Schlusslicht. Heute zieht es immer mehr junge Ärzte in den Innerschweizer Kanton - dank verschiedenen Förderinitiativen.

image

In Deutschland droht der nächste Ärzte-Streik

60'000 Spitalärzte prüfen den Ausstand. Womit die Streikwelle in Europas Gesundheitswesen bald den nächsten Höhepunkt erreichen könnte.

image

Einstimmig: Zürich soll Medizin-Studienplätze massiv ausbauen

Der Kantonsrat beauftragt die Regierung, zu berechnen, wie 500 zusätzliche Plätze geschaffen werden könnten.

image

Kein Geld und keine Zusammenarbeit mehr mit Tabakindustrie

Deutsche Ärzte wollen sich nicht mehr von Tabakherstellern beeinflussen lassen. Sie haben deshalb einen neuen Kodex vereinbart.

image

Britischer Arzt wollte mit falscher Covid-Impfung morden

Ein Arzt ist zu mehr als 31 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er wollte den Partner seiner Mutter mit einer Gift-Injektion umbringen.

Vom gleichen Autor

image

Sie designt schöne Spitalhemden

Ein Laden, der Mode für Schwerkranke im Spital verkauft: Bitten Stetter kreiert fröhliche Spitalhemden und andere Produkte für Bettlägerige.

image

So viel schöner haben es kranke Kinder im neuen Kispi

Früher verbrachten Kinder für eine Stammzelltransplantationen Wochen in einer Isolationskabine. Im neuen Kispi gibt es keine Zellen mehr.

image

Diese Geräte boomen in den Schweizer Spitälern

CT-Scanner sind die meistgenutzten medizinischen Grossgeräte. Nicht mehr gefragt sind Nierenstein-Zertrümmerer.