Sabrina Gisler tritt am 1. September 2018 die Nachfolge von René Simon als Leitende Ärztin Kardiologie an. Sie hat im Anschluss an ihr Studium in Deutschland ihre medizinische Laufbahn als Assistenzärztin am
Kantonsspital Uri (KSU) begonnen und ist darum mit dem Spital vertraut.
Die weitere Ausbildung erfolgte im Zürcher Stadtspital Triemli und im Kantonsspital Aarau. Nach ihrer Anstellung als Oberärztin in Vertretung im Spital Zollikerberg ist Sabrina Gisler seit Sommer 2015 als Oberärztin Kardiologie im Triemli tätig.
Spitaldirektor hocherfreut
Sabrina Gisler trägt die Facharzttitel FMH Innere Medizin und Kardiologie. Mit ihrer Kompetenz in der 3D-Echokardiographie werde sie das kardiologische Spektrum des Kantonsspitals Uri «wirkungsvoll erweitern können», teilt das KSU mit.
«Erneut ist es uns gelungen, eine höchst kompetente Fachkraft für die Tätigkeit am KSU zu gewinnen, die gleichzeitig die Strukturen des KSU und auch den Kanton Uri mit seinen Gegebenheiten bereits kennt», freut sich Spitaldirektor Fortunat von Planta.
René Simon tritt Ende August nach 30 Jahren am KSU in den Ruhestand. Er wird allerdings laut Mitteilung dem KSU in der Einarbeitungsphase und auch im Anschluss daran zur Unterstützung erhalten bleiben.