Spital Davos: Ärzteteam erhält Verstärkung

Die Innere Medizin und Sportmedizin wird durch Peter von der Mühll und Michael Weissenbek verstärkt. Thomas Faulde hat die kardiologische Sprechstunde übernommen.

, 13. August 2021 um 05:53
image
  • spital davos
  • spital
  • ärzte
  • personelles
Als Leitender Arzt Innere Medizin und Sportmedizin wird Peter von der Mühll in Zusammenarbeit mit Walter Kistler die Sportmedizin am Spital Davos unterstützen und weiterentwickeln.

Peter von der Mühll

Von der Mühll arbeitete bis anhin als Leitender Arzt Notfall im Spital Männedorf. Zuvor war er unter anderem als Oberarzt auf dem Notfall des Kantonsspitals Aarau sowie der Hirslanden Klinik Stephanshorn tätig.

Michael Weissenbek

Ebenfalls neu am Spital Davos ist Michael Weissenbek: Er wird Oberarzt für Innere Medizin und hat zudem die Funktion des Personalarztes für die Spital Davos AG übernommen. Weissenbek hat in Wien studiert und seine Ausbildung an den Spitälern Walenstadt, Grabs und im Kantonsspital St. Gallen absolviert.

Thomas Faulde 

Wie das Spital Davos weiter mitteilt, hat der Kardiologe Thomas Faulde die kardiologische Sprechstunde am Spital übernommen. Faulde arbeitete mehrere Jahre als Oberarzt in der Rehaklinik Seewis – heute leitet er eine ambulante kardiologische Rehabilitation im Kanton St. Gallen. Mit Davos vertraut gemacht hat sich Faulde schon während seiner Weiterbildungszeit in der Hochgebirgsklinik Davos Wolfgang.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

«Es ist unglaublich. Parallelen zum Fall der CS sind offensichtlich»

Die Insel Gruppe meldete zuletzt viele Verbesserungen. Aber für den Berner Gesundheitsökonomen Heinz Locher ist die Krise sehr fundamental: Er spricht von «multiplem Organversagen». Das Interview.

image

Zukunftsvisionen für die Gesundheitsversorgung

Beim Roche Forum 2024 diskutierten Expertinnen und Experten zentrale Herausforderungen der Schweizer Gesundheitsversorgung und setzten wertvolle Impulse für die Zukunft.

image

Kantonsspital Baden: Petition für Teuerungsausgleich

Gute ein Drittel des Personals unterschrieb die Forderung nach Nachbesserungen in der Lohnrunde.

image

Insel Gruppe: Christian Leumann bleibt bis Ende 2025

Die Suche nach einem neuen CEO stockt. Interims-Direktor Leumann will dazu beitragen, dass kein Zeitdruck entsteht.

image

Nachhaltiger Neubau in Arlesheim: Fast alles aus Holz

Der Neubau der Klinik Arlesheim setzt auf nachhaltigen Holzbau. Mit modernster Architektur und ökologischen Materialien entsteht ein einzigartiges Gebäude, das Gesundheit und Umwelt vereint. Ein Projekt, das für die Zukunft der medizinischen Versorgung steht.

image

Spital Wallis: 30 zusätzliche Stellen für die Pflege

Der Kanton bewilligt 6,6 Millionen Franken, mit denen nächstes Jahr die Arbeitsbedingungen im Spital Wallis verbessert werden können.

Vom gleichen Autor

image

«Ich brauchte nach der Pause mindestens drei Jahre»

Daniela Fürer arbeitete rund eineinhalb Jahre als Intensivpflegefachfrau, dann wurde sie Mutter und machte eine lange Pause – bis zum Wiedereinstieg.

image

Quereinstieg Pflege: Hunger auf beruflichen Neubeginn

Der Rucksack von Annette Gallmann und Peter Kienzle ist gefüllt mit allerhand Arbeits- und Lebenserfahrung. Die 47-jährige Gastronomin und der 52-jährige Art Director machen die Ausbildung HF Pflege.

image

Hat das Stethoskop auf Arztfotos seine Berechtigung?

Ärztinnen und Ärzte werden fast immer mit einem Stethoskop um den Hals abgelichtet. Braucht’s das? Und: Ist das medizinische Diagnoseinstrument überhaupt noch zeitgemäss?