Meinrad Lienert wird neues Geschäftsleitungsmitglied bei der Berner Lindenhofgruppe. Er übernimmt ab März 2017 die Stelle als Chief Medical Officer und Ärztlicher Direktor.
Der 48-jährige Internist kommt von der Hirslanden Klinik Aarau, wie es
in einer Mitteilung heisst. Dort arbeitete er seit 2012 als Mitglied der Direktion und Leiter Bereich Klinik und Medizintechnische Abteilungen.
Mediziner und Executive MBA
In seiner neuen Funktion soll Lienert unter anderem die strategische Ausrichtung des medizinischen Angebotsportfolios der
Lindenhofgruppe sowie das medizinische Qualitätsmanagement sicherstellen und weiterentwickeln.
Der gebürtige Einsiedler absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Bern und verfügt über ein Executive MBA der Universität Zürich. Er war unter anderem Spitaldirektor bei der
Klinik Lindberg sowie Direktor am Spital Einsiedeln. Zudem arbeitete Lienert mehrere Jahre als Chief Medical Officer bei Schutz & Rettung Zürich.
Folgt auf Fausto Camponovo
Lienert ersetzt Fausto Camponovo, der Ende 2016 in Pension geht. Camponovo, seit August 2013 Chief Medical Officer, verdiene grossen Dank und Anerkennung seitens des Verwaltungsrates, der Geschäftsleitung und der gesamten Ärzteschaft, würdigt ihn die Lindenhofgruppe.