Medinside bedankt sich bei Ihnen

Im Frühjahr hatte Medinside zum ersten Mal zu einer Nutzerumfrage eingeladen. Rund 1000 Personen haben sich daran beteiligt – 92 Prozent von ihnen sind arbeitstätig, 51 Prozent davon in leitender Position. Die Ergebnisse zeigen: Medinside ist auf dem richtigen Weg.

, 30. August 2019 um 11:45
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Wertvolles Feedback

Die Gesundheitsplattform wurde 2015 als Startup gegründet und ist mit mehr als 80‘000 monatlichen Nutzern inzwischen das grösste Online-Branchenportal in der Schweizer Gesundheitsbranche. «Wir haben in den letzten vier Jahren eine starke Entwicklung durchgemacht und wollen weiterwachsen», betont Joël Herde, operativer Leiter Medinside. Hierfür sind die Umfrageergebnisse wertvoll. Redaktion und Werbetreibende erfahren so aus erster Hand, an welchen Themen die Nutzer interessiert sind. Die Auswertungen zeigen, dass die Nutzer aus vielen verschiedenen Bereichen der Gesundheitsbranche kommen und sich diese Vielfalt auch bei den Themeninteressen wiederspiegelt. Besonders grosse Aufmerksamkeit geniessen etwa die Themen Spital, Trends, Politik, Digitalisierung und IT. Zudem wird Medinside auch gerne genutzt, um sich über personelle Veränderungen in der Branche zu informieren. Viele Nutzer bezeichnen Medinside gar als «DEN Informationskanal in der Branche».
Vereinzelte Kritikpunkte und Anregungen helfen, um die Plattform weiter zu optimieren. Joël Herde erklärt, dass Medinside bestrebt ist, sich laufend zu Optimieren und auf die Bedürfnisse seiner Nutzer einzugehen. «Aktuell sehe ich Ausbaubedarf und gleichzeitig grosses Potential bei Medinside Jobs. Ebenso werden in nächster Zeit weitere Services ausgebaut», verrät er.

Unabhängiges Unternehmen

Immer wieder taucht die Frage auf, ob hinter der Plattform die Pharmaindustrie oder andere Unternehmen aus der Gesundheitsbranche stecken. Die Antwort ist einfach: Nein! Dazu nochmals Joël Herde: «Wir sind völlig unabhängig, Mehrheitsaktionär ist das Technologieunternehmen Deep Impact.» Auf diese Unabhängigkeit wird bei Medinside grosser Wert gelegt: Alle redaktionellen Artikel kommen von der eigenen Redaktion, die unabhängig und selbständig den News nachgeht. Content Artikel werden klar abgegrenzt und gekennzeichnet. Denn natürlich kann auch Medinside nicht auf Werbung verzichten. Doch wird darauf geachtet, dass diese für die Nutzer relevant ist und einen Mehrwert liefern kann.
Medinside wird solche Umfragen in Zukunft regelmässig durchführen und möchte allgemein mehr in Interaktion mit seinen Nutzern treten. «Für uns ist es spannend, einen direkten Austausch mit unseren Nutzern zu haben. Gleichzeitig können sie so mithelfen, unsere weitere Entwicklung zu gestalten».
  • Ergebnisse der Nutzerumfrage als PDF
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