Nach der Fusion zwischen den beiden Kliniken des Grangettes und La Colline im Herbst 2018 kommt es nun zu einer Veränderung an der Spitze: Gilles Rufenacht übernimmt per 1. Februar 2019 die Leitung der Hirslanden Clinique La Colline.
Gilles Rufenacht (45) wird seine bisherige Funktion als Direktor der Clinique des Grangettes beibehalten, wie die Privatklinikgruppe in einer Mitteilung schreibt. Rufenach folgt auf Stéphan Studer, der innerhalb der Gruppe zum Regional Operating Officer (ROO) befördert wurde.
André Martin wechselt von der Leukerbad Clinic zu Hirslanden. | PD
Neu geschaffene Stelle
Unterstützt werde der neue Direktor mit Doppelfunktion künftig von einem stellvertretenden Direktor. Diese neu geschaffene Stelle wird André Martin per Anfang März 2019 antreten.
Martin (56) ist seit 2016 Direktor der Leukerbad Clinic. Zudem leitet er seit 2013 die Firma Intuitive Therapeutics. Von 2008 bis 2013 war er zudem Direktor der Clinique de Valère. Er arbeitete in verschiedenen Spitälern der Westschweiz.
Bessere Integration ermöglichen
«Die neue Organisationsform mit einer gemeinsamen Leitung für beide Kliniken wurde bewusst gewählt, sagt Stéphan Studer, ROO der Hirslanden-Gruppe. Die Privatklinik will so eine «erfolgreiche gegenseitige Integration der Clinique La Colline und der Clinique des Grangettes ermöglichen».