«Wir machens möglich»: Apotheker werben mit Cedric Schild

In einer neuen Kampagne richtet sich Pharmasuisse ans Social-Media-Publikum. Die Botschaft: Apotheken können euch viele Gesundheitssorgen abnehmen.

, 7. Februar 2024 um 10:20
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Der gern etwas unberechenbare Videofilmer Cedric «Cedi» Schild bringt sich ja derzeit erfolgreich in aller Munde – durch seinen «Enkeltrick»-Film wie auch durch sein erstes Bühnenprogramm. Und so hat der Apothekerverband womöglich gut geplant respektive getimt: Denn Pharmasuisse startet in diesen Tagen eine Kampagne, in der Schild in der typischen Manier seiner «Izzy»-Filme das Gegenüber auf die Probe stellt.
Diesmal sind es Apotheker, denen der Filmer mit (vermeintlich) versteckter Kamera seine schrägen Fragen stellt.
Die ernsthafte Absicht dahinter: Die Apotheker wollen bekannt machen, dass eine Konsultation bei ihnen oft genügt; und dass sie eine kompetente Alternative zum Arzt- oder Notfall-Besuch darstellt. «Wir machens möglich – deine Apotheke», so der Slogan der Kampagne.
Die Kurzfilme (aka «Shorts») und weitere Inhalte der Pharmasuisse-Kampagne sind auf Instagram, YouTube, LinkedIn und TikTok zu sehen, ferne3r auf den Screens in den Apotheken.
Eine Kampagnen-Webseite bietet weitere Informationen, unter anderem einen Wissenstest, wo man prüfen kann, wie sattelfest man bei gewissen Krankheitsbildern ist oder wie viel man über die Angebote in der Apotheke weiss.

  • England: Apotheken übernehmen Behandlung von sieben Krankheiten. Damit sollen zehn Millionen Arzttermine eingespart werden.

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