2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Deutschland hat enormes Potential für Health-Startups
An der «Swiss Startup Tour» im Mai haben Digital Health-Startups die Chance, ihre Produkte und Dienstleistungen einem breiten Publikum in Deutschland zu präsentieren. Mitorganisator ist die Schweizer Plattform eedoctors.
, 28. März 2019 um 05:00Oliver Hug, Marketingleiter von eedoctorsPitching Sessions in fünf strategisch wichtigen BundesländernEin hochkarätiges Publikum aus Entscheidungsträgern und BeeinflussernInnert kurzer Zeit ein grosses Netzwerk aufbauenOffizialität: Die Switzerland Global Enterprise und der Swiss Business Hub Deutschland haben als Durchführungspartner Gewicht und bringen Entscheidungsträger an die DurchführungsorteHochprofessionelle Veranstaltungen mit klarem ZielfokusSchlussanlass in der Schweizer Botschaft in Berlin
Wie viele Startups haben sich bislang für die Tour angemeldet? Bislang haben sich sechs Startups aus dem Bereich Digital Health angemeldet. Wir sind auf der Suche nach weiteren spannenden Innovationen und Startups, die den Weg nach Deutschland machen möchten. Der Kostenrahmen ist übrigens ebenfalls ein wichtiger Punkt. Dieser bewegt sich bei rund 2500.- für die fünftätige Tour (inkl. Reise, Übernachtung etc.)
Artikel teilen
Comment
In der Rehaklinik üben Patienten mit einer App
Reha-Training mit dem Tablet: In der Klinik Tschugg analysiert der Computer unter anderem die Aussprache.
Sätze, die man zu schwerkranken Patienten nicht sagen sollte
«Alles wird gut.» «Kämpfen Sie!» «Was haben die anderen Ärzte gesagt?»: Eine Studie identifiziert Floskeln, die kranke Menschen verunsichern können.
Weniger Schlaganfälle dank dem schlauen Auto
Deutsche Wissenschaftler verwandeln das Automobil in ein Diagnose-Vehikel.
Palliative Care: Zeigen, was ist
Die Stiftung Palliaviva macht in einem Foto-Projekt die Realität von Palliative Care sichtbar – damit die Öffentlichkeit besser für die Betreuungsarbeit sensibilisiert wird.
Genolier Innovation Hub: Wo sich medizinische Visionen und klinische Praxis treffen
Der Genolier Innovation Hub wird an diesem Wochenende eröffnet. Der Campus am Genfersee soll weltweit bekannt werden – wegen Firmen, die hier an den Grenzen der Medizin forschen.
«Wir sind einzigartig – weil wir eine Lücke füllen»
Die Schweiz hat ein neues Zentrum für Medizinforschung: den Genolier Innovation Hub mit Anna Gräbner als CEO. Hier erklärt sie, wie Spitzen-Medtech und klinische Arbeit am Genfersee aufeinandertreffen.
Vom gleichen Autor
Alzheimer: «Für die Früherkennung eröffnen sich neue Perspektiven»
Demenz-Erkrankungen dürften sich in den nächsten 25 Jahren verdoppeln. Alzheimer-Forscher Julius Popp von der Klinik Hirslanden erläutert, welche Hoffnungen bestehen.
«Der Regulierungswahn zerstört die Qualität der jungen Chirurgengeneration»
Es hat sich viel Frust aufgestaut bei den Chirurgie-Assistenten. Ein junger Arzt gibt Einblick in seinen Alltag.
«Manche haben unrealistische Erwartungen an die Schweiz»
Die Schweiz erscheint für viele ausländische Ärzte als Traumland. Was es braucht, damit der Jobwechsel gelingt, erklären die Ärztevermittler Francesca und Jan Saner.