Neuer Ärztlicher Direktor

Alexander Nydegger wechselte an die Rehaklinik Dussnang.

, 2. September 2019 um 09:28
image
image
Alexander Nydegger. | zvg
Die auf muskuloskelettale und geriatrische Rehabilitation spezialisierte Rehaklinik Dussnang hat einen neuen Ärztlichen Direktor. Alexander Nydegger hat seine Stelle Anfang September angetreten. Er folgt auf Javier Blanco, der pensioniert wird. Nydegger wird auch Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen und auch als Chefarzt den Bereich der muskuloskelettalen Rehabilitation der Rehaklinik leiten.
Alexander Nydegger ist Facharzt FMH für Physikalische Medizin und Rehabilitation. Er arbeitete in den letzten 5 Jahren als Leitender Arzt in der Klinik Schloss Mammern, wo er auch als Betriebsarzt amtete, wie die Rehaklinik Dussnang schreibt. Zuvor war er unter anderem an der Rheumaklinik des Universitätsspitals Zürich (USZ) als Oberarzt tätig.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

HUG: Neuer Chefarzt Intensivmedizin

Hervé Quintard ist seit 2020 an den Universitätskliniken Genf tätig, unter anderem als medizinischer Leiter für Organspende.

image

LUKS: Neue Leiterin Personal

Eveline Erne kommt vom Kantonsspital Baselland und übernimmt ihre neue Position in Luzern im Mai 2025.

image

Kantonsspital Aarau: Neuer Leiter der Frauenklinik

Maximilian Klar wechselt vom Uniklinikum Freiburg i.Br. in den Aargau. Er wird damit auch Chefarzt Gynäkologie und gynäkologische Onkologie.

image

Geriatrische Klinik St. Gallen: Neue Chefärztin

Birgit Schwenk wird damit auch Chefärztin Akutgeriatrie des neuen St. Galler Spitalunternehmens «Hoch Health Ostschweiz».

image

Verstärkung für das Wirbelsäulenzentrum Nordwestschweiz

Das Zentrum wurde Anfang Jahr von Juliet Kahnt, ehemalige Chefärztin Wirbelsäulenchirurgie am Bethesda Spital Basel, gegründet. Nun wurde das Team um zwei neue Chirurgen erweitert.

image

SVAR: Neue Leiterin Human Resources Management

Ines Doherr wird damit auch Geschäftsleitungs-Mitglied des Spitalverbunds Appenzell Ausserrhoden.

Vom gleichen Autor

image

Covid-19 ist auch für das DRG-System eine Herausforderung

Die Fallpauschalen wurden für die Vergütung von Covid-19-Behandlungen adaptiert. Dieses Fazit zieht der Direktor eines Unispitals.

image

Ein Vogel verzögert Unispital-Neubau

Ein vom Aussterben bedrohter Wanderfalke nistet im künftigen Zürcher Kispi. Auch sonst sieht sich das Spital als Bauherrin mit speziellen Herausforderungen konfrontiert.

image

Preisdeckel für lukrative Spitalbehandlungen?

Das DRG-Modell setzt Fehlanreize, die zu Mengenausweitungen führen. Der Bund will deshalb eine gedeckelte Grundpauschale - für den Direktor des Unispitals Basel ist das der völlig falsche Weg.