Spital Interlaken: Neuer stellvertretender Chefarzt

Roman Inglin wechselt von der Insel-Gruppe in die Chirurgische Klinik am Spital Interlaken.

, 1. März 2018 um 13:14
image
Roman Inglin ergänzt zum 1. August 2018 die Chirurgische Klinik am Spital Interlaken als stellvertretender Chefarzt. Er arbeitet seit 2015 am Berner Tiefenauspital, zuletzt als stellvertretender Chefarzt Viszeralchirurgie. Dort war er unter anderem verantwortlich für den Aufbau des Hernienzentrums Bern und des Beckenbodenzentrums Bern. 
Der 44-jährige absolvierte sein Medizinstudium an den Universitäten Fribourg und Bern. Es folgte die Assistenzzeit mit Ausbildung zum FMH Chirurgie, hauptsächlich auf der Viszeralchirurgie am Inselspital sowie in der Chirurgie am Kantonsspital Münsterlingen. Von 2007 bis 2014 war Inglin Oberarzt auf der Viszeralchirurgie am Inselspital sowie am Kantonsspital Fribourg. 
Neben seiner Ausbildung in der Allgemein- und Viszeralchirurgie hat er sich speziell in der Kolorektalchirurgie, der Proktologie und der Schilddrüsenchirurgie weitergebildet.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

So wird KI fit für die klinische Routine

Vivantes integriert mit clinalytix KI in die täglichen Behandlungsprozesse

image

GZO Spital Wetzikon: Definitive Nachlassstundung bewilligt

Damit wird dem Spital Wetzikon die benötigte Zeit eingeräumt, um das Sanierungskonzept anzugehen.

image

Das MediData-Netz: Damit alle profitieren

Die Digitalisierung im Gesundheitssystem ist dringend und bringt Vorteile für Health Professionals und Patient:innen. Die Standardisierung des Forums Datenaustauschs ermöglicht eine sichere Vernetzung und effiziente Prozesse. Das MediData-Netz ermöglicht die schnelle Implementierung neuer Lösungen.

image

Zukunftsvisionen für die Gesundheitsversorgung

Beim Roche Forum 2024 diskutierten Expertinnen und Experten zentrale Herausforderungen der Schweizer Gesundheitsversorgung und setzten wertvolle Impulse für die Zukunft.

image

Gesundheitsfördernde Materialien gesucht?

Die Wahl passender Materialien ist bei Neu- und Umbauten eine grosse Herausforderung – auch im Gesundheitsbereich. Denn diese müssen unterschiedlichen und hohen Anforderungen gerecht werden. Nicht immer ist das jahrelang Eingesetzte die beste Wahl und neue Alternativen haben es schwer.

image

Spitäler Schaffhausen: Gesamterneuerung teurer, Kosten bei 330 Millionen Franken

Dabei soll der Kanton insgesamt 130 Millionen Franken beitragen.

Vom gleichen Autor

image

Rehaklinik Seewis: Markus Fisch neuer Geschäftsführer

Markus Fisch ist neuer Geschäftsführer und Vorsitzender der Klinikdirektion der Reha Seewis.

image

Aus dem 3D-Drucker: Ein 3-Dollar-Stethoskop

Ein Stethoskop für 3 US-Dollar, hergestellt in weniger als drei Stunden und in der Qualität wie teure Geräte – Wissenschaftler der Western University haben es möglich gemacht.

image

Stadtspital Waid: Neuer Leiter im Bereich Pflege

Patrick Witschi wechselt vom Universitätsspital Zürich zum Stadtspital Waid.