Zürich: Das ist die neue Chefin Allgemeine Innere Medizin

Am 1. August tritt Martina Kleber ihren Posten als Chefärztin des Instituts für Allgemeine Innere Medizin an der Klinik Hirslanden in Zürich an.

, 14. Juni 2022 um 05:42
image
Die Hirslanden hat die vakante Chefarztposition Allgemeine Innere Medizin besetzt: Nachfolgerin von Manuel Fischler, der die Zürcher  Klinik per Ende April verlassen hat, wird Martina Kleber. Sie tritt ihre neue Stelle per 1. August an. 
Kleber ist aktuell noch als Stellvertretende Klinikdirektorin und Leitende Ärztin in der Klinik und Poliklinik für Innere Medizin am Universitätsspital Zürich (USZ) tätig. Zwischen 2014 und bis zu ihrem Stellenantritt im USZ im Februar 2021 arbeitete sie als Oberärztin in der Klinik für Innere Medizin am Universitätsspital Basel (USB).
Die habilitierte Ärztin verfügt neben einem Facharzttitel Innere Medizin über die Schwerpunktbezeichnung Hämatologie und Onkologie. «Mit ihr gewinnen wir eine erfahrene, engagierte und versierte Führungsperson als Chefärztin Allgemeine Innere Medizin», schreibt Direktor Marco Gugolz gegenüber Medinside.  «Wir sind überzeugt, dass sie ihre Fähigkeiten gewinnbringend in die neue Funktion einbringen kann und den Bereich Allgemeine Innere Medizin weiterentwickeln wird.» 
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Hirslanden: Daniel Liedtke geht zu Helsana

Der CEO der Privatspital-Gruppe soll nächstes Jahr aufs Verwaltungsratspräsidium des Versicherers wechseln.

image

Weitere Umstrukturierung bei Hirslanden – Thomas Bührer in die Konzernleitung

Die Spitalgruppe schafft intern eine neue «Region Mittelland». Damit sollen die Versorgerregionen auch näher an der Konzernleitung sein.

image

Mammographie: Studie aus Luzern erhärtet den Nutzen von Screening-Programmen

In Kantonen ohne Vorsorge-Angebote finden sich mehr Frauen mit eher grösseren Tumoren sowie eher mit Lymphknotenbefall – also mit schlechteren Heilungschancen.

image

Zurzach Care holt Ole Wiesinger und Markus Rüdisüli

Der ehemalige Hirslanden-Chef und der Gesundheitsökonom ersetzen Urs Stoffel und Hans Groth im Verwaltungsrat der Reha-Gruppe.

image

Von Hirslanden zu den Solothurner Spitälern - und wieder zurück

Peter Bertke verlässt die SoH-Gruppe Ende November – und wird Chefarzt an der Hirslanden-Klinik St. Anna.

image

Auch die Klinik Stephanshorn bietet hebammengeleitete Geburten

Dies nehme die Bedürfnisse moderner Frauen auf, erklärt die St. Galler Hirslanden-Klinik dazu: Die Resonanz im Vorfeld sei gross gewesen.

Vom gleichen Autor

image

Kinderspital verschärft seinen Ton in Sachen Rad-WM

Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.

image

Das WEF rechnet mit Umwälzungen in einem Viertel aller Jobs

Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.

image

Das Kantonsspital Obwalden soll eine Tochter der Luks Gruppe werden

Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.