Ab Oktober 2017 wird Franz Rampf am Zuger Kantonsspital Patienten mit Fuss- und Sprunggelenkleiden behandeln, und zwar im Range eines Leitenden Arztes.
Dr. med. Franz Rampf ist Facharzt FMH für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates; er ist langjähriges Mitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Chirurgie und Medizin des Fusses. Zuvor war er knapp 15 Jahre für die Fuss- und Sprunggelenkchirurgie des Kantonsspitals Nidwalden verantwortlich, davon über 11 Jahre in Kaderfunktion.
Seine fachärztliche Weiterbildung absolvierte er in der Chirurgischen Abteilung der Klinik St. Josef in Buchloe sowie in der Orthopädischen Klinik der Hessing Stiftung in Augsburg.
Mit der Anstellung von Franz Rampf ist das Kader-Team der Klinik für Orthopädie und Traumatologie komplett. Das Zuger Kantonsspital kann spezialisierte Behandlungen in allen orthopädischen Kerngebieten anbieten – Schulter- und Ellbogen, Hand, Wirbelsäule, Hüfte, Knie sowie Fuss- und Sprunggelenk.
Zusammenlegung, Neuanstellungen
Das Kantonsspital hatte im März die Bereiche Orthopädie und Unfallchirurgie zusammengelegt: Die neue Klinik für Orthopädie und Traumatologie wird geleitet von Reto Twerenbold.
In einem weiteren Schritt wurden im Juni zwei neue Ärzte gewonnen: Martin Reidy, Facharzt FMH für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates sowie für Chirurgie, kommt vom Kantonsspital Winterthur; er wurde als Leitender Arzt engagiert.
Ferner kommt Jens Gütler vom LUKS nach Zug: Der Facharzt FMH für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates wird als Oberarzt die Schulterchirurgie am Kantonsspital abdecken.