Das Spital Emmental verkündet einen Wechsel im Verwaltungsrat: Nach acht Jahren verlässt Drahomir Aujesky das Führungsgremium und übergibt sein Amt an Beat Müller.
Der 59-jährige Beat Müller war während 15 Jahren Chefarzt und Leiter/Direktor der Medizinischen Universitätsklinik, Bereichsleiter Medizin und Mitglied der Geschäftsleitung am Kantonsspital Aarau sowie Facharzt und Ordinarius für Innere Medizin und Endokrinologie der Medizinischen Fakultät der Universität Basel.
Im vergangenen Jahr gründete er die
HormoKine GmbH, ein Unternehmen, welches sich auf strategische und nachhaltige Beratungen im Gesundheitswesen spezialisiert hat.
Werdegang
Beat Müller hat sein Medizinstudium in Bern und Südafrika absolviert, anschliessend folgte die klinische und wissenschaftliche Ausbildung an mehreren Universitätskliniken sowie am Massachusetts General Hospital, Harvard Universität, Boston, USA.
Nebst seinen klinischen Tätigkeiten war er u. a. Verwaltungsrat der Argomed AG, der grössten schweizerischen Hausärzteorganisation im «Managed Care»-Bereich, und der Psychiatrie Baselland sowie während drei Jahren Präsident der der Schweizerischen Gesellschaft Endokrinologie & Diabetologie.
«Mit seiner langjährigen Berufs- und Führungserfahrung in operativen Spitalbereichen und seinen profunden Kenntnissen in der taktischen und strategischen Unternehmungsführung ist Beat Müller eine wertvolle Ergänzung für unseren Verwaltungsrat in einer Zeit, die von fortlaufenden Veränderungen geprägt ist», sagt Verwaltungsratspräsident Bernhard Antener.
Die übrigen Mitglieder des Verwaltungsrates – VR-Präsident Bernhard Antener, Matthias Glück, Katja Schmid, Thomas Leiser, Franziska Berger und Rolf Zundel – wurden für ein Jahr wiedergewählt.