Beat Hintermann übergibt die Leitung der Klinik für Orthopdie an Michael Hirschmann. | Bild: PD
Die Klinik für Orthopädie und Traumatologie des Bewegungsapparates am Kantonsspital Baselland (KSBL) erhält einen neuen Chefarzt ad interim: Michael Hirschmann. Beat Hintermann, der bisherige Leiter, übernimmt am 1. Oktober den Aufbau und die Führung des Zentrums für Fuss- und Sprunggelenkchirurgie am KSBL in Liestal.
Michael Hirschmann absolvierte bereits seine Weiterbildung von 2006 bis 2008 in der Orthopädie des Bruderholzspitals, wie das Kantonsspital mitteilt. Auch an verschiedenen anderen Spitälern in Europa, in den USA, in Australien, Neuseeland und Asien war er tätig.
2011 Oberarzt im Bruderholz
2011 trat Michael Hirschmann dann am Standort Bruderholz als Oberarzt in die Dienste des KSBL und übernahm knapp drei Jahre später als Leitender Arzt das Knie-Team. 2018 wurde er zum Co-Chefarzt der Klinik für Orthopädie befördert.
Michael Hirschmann studierte an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. 2012 habilitierte er an der Universität Basel, 2018 wurde ihm der Professor-Titel in Orthopädie und Traumatologie des Bewegungsapparates verliehen.