Der neue Direktor der Clinique La Colline in Genf heisst Stéphan Studer. Er ersetzt im Verlauf dieses Sommers Paul Hökfelt, der die Hirslanden-Klinik seit 2011 geleitet hatte.
Hökfelt, 61, übernimmt Anfang Juli 2015 die Leitung des Verwaltungsrates.
Stéphan Studer ist 39 Jahre alt und arbeitet seit 2008 am Universitätsspital Lausanne CHUV. Seit 2012 ist er Verwaltungsdirektor der Departemente für den Bewegungsapparat und für Klinische Neurowissenschaften. Während seiner Tätigkeit in Lausanne verantwortete er insbesondere die Schaffung des neuen Zentrums für Handchirurgie und einer neuen Reha-Abteilung.
Massgeblich beteiligt war Studer auch am Aufbau des Departementes Bewegungsapparat in den Jahren 2006 bis 2008; dieses entstand aus der Fusion des Hôpital Orthopédique de la Suisse Romande mit diversen Einheiten des Universitätsspitals Lausanne.
Stéphan Studer, hier als Schiedsrichter beim Spiel Napoli — FC Barcelona, August 2014 (Bild: Wikimedia Commons).
Zuvor war Stéphan Studer Forschungsassistent an der Haute Ecole de Santé des Kantons Waadt. Bis dieses Jahr war er im übrigen auch offizieller FIFA-Schiedsrichter.
Stéphan Studer stammt aus Genf, ist diplomierter Physiotherapeut und verfügt über einen Master en Sciences Sociales der Universität Lausanne und einen Executive MBA der Universität Genf mit Spezialisierung auf das Gesundheitswesen.