Das Spital Wil hat Cibi Mathews zum neuen Leiter Ressort Pflege der Spitalregion Fürstenland Toggenburg (SRFT) gewählt. Er übernimmt die Position per Anfang Oktober, wie das Spitalunternehmen mitteilt. Der neue Pflegechef wird gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung.
Cibi Mathews wechselt vom Spital Walenstadt nach Wil. Seit 2017 ist er als Leiter Pflege & MTT und Mitglied der Standortleitung in Walenstadt tätig. Das Spital Walenstadt im Kanton St.Gallen soll künftig vom Kantonspital Graubünden (KSGR) betrieben werden.
Seit 25 Jahren in der Pflege tätig
Mit Mathews konnte die SRFT eine äusserst erfahrene und mit dem Gesundheitswesen im Kanton St.Gallen bestens vertraute Führungsperson gewinnen, wie
in der Mitteilung zu lesen steht. Der diplomierte Pflegefachmann verfügt über einen CAS Betriebswirtschaftslehre und über einen MAS in Leadership und Changemanagement.
Der neue Ressortleiter ist 48 Jahre alt und ist seit 25 Jahren in verschiedenen Funktionen in der Pflege tätig, davon fünf Jahre in Österreich und 20 Jahre in verschiedenen Spitälern in der Schweiz. Unter anderem arbeitete er als Stationsleiter, dann als Leiter Pflege Chirurgie und später als Leiter Ressourcen-Management.
Folgt auf Kristin Neumann
Der neue Ressortleiter tritt die Nachfolger von Kristin Neumann an, die die Spitalregion auf Ende September nach sechs Jahren, davon drei als Ressortleitung verlässt. Sie wird gemäss Mitteilung eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Neumann hat die Leitung
Anfang April 2019 übernommen.