Eine Plakatfirma wirbt für das notleidende Spital Wetzikon - und sich selber

Eine Plakatfirma reagiert auf die schwierige Situation des Spitals und schenkt ihm eine Werbe-Kampagne.

, 15. Januar 2025 um 14:14
image
Eines der vier Plakatsujets für das Spital Wetzikon. | zvg
Die Hünenberger Plakatfirma Swissplakat sponsort das finanziell angeschlagene GZO Spital Wetzikon. In mehreren Gemeinden im Zürcher Oberland sind Werbeplakate für das Spital ausgehängt. Die Firma stellt die elf Plakatstellen gratis zur Verfügung. Der Geschäftsführer Bruno Frey habe aus den Medien erfahren, dass sich das GZO Spital Wetzikon in der Nachlassstundung befindet.
«Das GZO Spital Wetzikon hatte in den letzten Monaten mit vielen Stolpersteinen zu kämpfen. Für uns war klar, dass wir das GZO Spital Wetzikon unterstützen wollen», teilt Frey mit.
Laut Swissplakat ist Spitaldirektor Hansjörg Herren dankbar: «Es ist eine gute Gelegenheit eine grosse Anzahl Personen mit einer positiven Botschaft zu erreichen. Das GZO Spital Wetzikon befindet sich im Vollbetrieb und ist unverändert rund um die Uhr für die Bevölkerung da.» Die Plakate werden für rund eine Woche hängen bleiben.
  • spital
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Hohe Fluktuation ist ein Qualitätskiller

Wenn Ärzte und Pflegepersonal häufig wechseln, leidet die Patientenversorgung, und die Mortalität steigt: Dies besagt eine Datenanalyse aus 148 britischen Kliniken.

image

Wenn ethische Hacker ins Spital einbrechen

Zunehmend lassen sich Schweizer Spitäler legal hacken. Mit teils beunruhigenden Ergebnissen, wie der Cybersecurity-Spezialist Sandro Nafzger im Interview zeigt.

image

«Es ist unglaublich. Parallelen zum Fall der CS sind offensichtlich»

Die Insel Gruppe meldete zuletzt viele Verbesserungen. Aber für den Berner Gesundheitsökonomen Heinz Locher ist die Krise sehr fundamental: Er spricht von «multiplem Organversagen». Das Interview.

image

Kantonsspital Baden: Petition für Teuerungsausgleich

Gute ein Drittel des Personals unterschrieb die Forderung nach Nachbesserungen in der Lohnrunde.

image

Insel Gruppe: Christian Leumann bleibt bis Ende 2025

Die Suche nach einem neuen CEO stockt. Interims-Direktor Leumann will dazu beitragen, dass kein Zeitdruck entsteht.

image

Nachhaltiger Neubau in Arlesheim: Fast alles aus Holz

Der Neubau der Klinik Arlesheim setzt auf nachhaltigen Holzbau. Mit modernster Architektur und ökologischen Materialien entsteht ein einzigartiges Gebäude, das Gesundheit und Umwelt vereint. Ein Projekt, das für die Zukunft der medizinischen Versorgung steht.

Vom gleichen Autor

image

Ex-Chefarzt gibt LUKS und dem Kanton die Schuld an der Misere der Montana-Klinik

Das Luzerner Kantonsspital treibe ihre eigene Reha-Klinik Montana in finanzielle Not, kritisiert der langjährige Chefarzt Werner Karrer.

image

Schlappe für Krankenkassen vor Bundesgericht

Krankenversicherer forderten von einer Berner Gruppenpraxis rund eine Million Franken zurück. Das Bundesgericht findet: So geht das nicht.

image

Briten wollen mit KI das staatliche Gesundheitssystem verbessern

Der britische Premierminister kündigte an, mit künstlicher Intelligenz (KI) das Gesundheitswesen in Grossbritannien revolutionieren.