Medinside holt starken Partner an Bord

Ein Online-Powerhouse entsteht: Medinside arbeitet in Zukunft mit dem IT-Nachrichtenportal Inside-it.ch unter einem Dach.

, 12. November 2019 um 07:20
image
  • medinside
  • trends
Zum 1.1.2020 übernimmt das Softwarehaus Deep Impact, welches Mehrheitsaktionär der Winsider AG ist und zu dem auch Medinside gehört, die Huron AG mit seinen beiden Plattformen Inside-it.chInside-it.chInside-it.chInside-it.ch und Inside-channels.chInside-channels.chInside-channels.ch. Diese gelten als Leitmedien der Schweizer ICT-Welt. Ziel ist es, Inside-it.ch und Inside-channels.ch unter dem Winsider-Dach zu vereinen. Während Inside-it.ch vor allem für seine Primeurs und für seine kritische Berichterstattung bekannt ist und monatlich über 50’000 Leser hat, richtet sich Inside-channels.ch an Anbieter und Service-Provider der IT Industrie. Gemäss Christian Fehrlin, Gründer, VRP und CEO von Deep Impact, war schon bei der Lancierung von Medinside 2015 klar, dass das Angebot im Laufe der Zeit thematisch ausgebaut werden sollte: «Nun hat sich mit Inside-it.ch und Inside-channels.ch eine perfekte Chance ergeben, diese Strategie mit zwei bestehenden und erfolgreichen Produkten umzusetzen».

Positive Entwicklung für Medinside

Für das Portal Medinside.ch, das die Zahl der erreichten Leserinnen und Leser in den letzten drei Jahren um 300 Prozent, auf aktuell 85’000 Nutzer pro Monat steigern konnte, bedeutet die Übernahme eine Bereicherung in mehrfacher Hinsicht. Dazu Christian Fehrlin: «In erster Linie wird es sicher sehr spannend sein, Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen. Weiter wird es im Verlag und im Verkauf Synergien geben. Und schliesslich können wir auch technologisch beide Plattformen auf dem gleichen System aufbauen und weiterentwickeln.»
Für die Redaktion von Medinside sind keine Veränderungen vorgesehen, es soll mit dem heutigen und bewährten Konzept weitergefahren werden. Ein zentrales Anliegen ist dabei stets die Unabhängigkeit der Redaktion. Joël Herde, heutiger Leiter von Medinside, wird künftig die Leitung des gesamten operativen Geschäfts der Winsider AG verantworten.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

In der Rehaklinik üben Patienten mit einer App

Reha-Training mit dem Tablet: In der Klinik Tschugg analysiert der Computer unter anderem die Aussprache.

image

Sätze, die man zu schwerkranken Patienten nicht sagen sollte

«Alles wird gut.» «Kämpfen Sie!» «Was haben die anderen Ärzte gesagt?»: Eine Studie identifiziert Floskeln, die kranke Menschen verunsichern können.

image

Weniger Schlaganfälle dank dem schlauen Auto

Deutsche Wissenschaftler verwandeln das Automobil in ein Diagnose-Vehikel.

image

Palliative Care: Zeigen, was ist

Die Stiftung Palliaviva macht in einem Foto-Projekt die Realität von Palliative Care sichtbar – damit die Öffentlichkeit besser für die Betreuungsarbeit sensibilisiert wird.

image

Genolier Innovation Hub: Wo sich medizinische Visionen und klinische Praxis treffen

Der Genolier Innovation Hub wird an diesem Wochenende eröffnet. Der Campus am Genfersee soll weltweit bekannt werden – wegen Firmen, die hier an den Grenzen der Medizin forschen.

image

«Wir sind einzigartig – weil wir eine Lücke füllen»

Die Schweiz hat ein neues Zentrum für Medizinforschung: den Genolier Innovation Hub mit Anna Gräbner als CEO. Hier erklärt sie, wie Spitzen-Medtech und klinische Arbeit am Genfersee aufeinandertreffen.

Vom gleichen Autor

image

Auch das Spital Muri reiht sich ein

Und schreibt einen Verlust von 1,5 Millionen Franken.

image

Viktor 2023: Ein Pflegefachmann macht Hoffnung als Politiker

Patrick Hässig war 18 Jahre Radiomoderator, dann ging er erst in die Pflege – und dann in den Nationalrat. Nun erhielt er den «Viktor» als beliebtester Gesundheitspolitiker.

image

Traditioneller Medinside Frühstücksevent

Verpassen Sie nicht unseren traditionellen Frühstücksevent 25. Oktober 2023 in Zürich. Dieses Jahr mit spannenden Themen und Referenten.