Neue Direktorin für die Klinik Villa im Park

Valérie Mucedero wird ihre Position in der zu Swiss Medical Network gehörenden Privatklinik per 1. Juni antreten.

, 30. Mai 2024 um 08:15
image
Bild: PD
Valérie Mucedero spricht vier Sprachen fliessend, ist seit über 13 Jahren im Gesundheitswesen tätig und hat Erfahrung in der Leitung medizinischer Gesundheitszentren - nun wird sie Direktorin der Klinik Villa im Park in Rothrist.
Als Mitglied der Geschäftsleitung des Instituts für Arbeitsmedizin in Baden hat Mucedero ein Team von rund 40 Mitarbeitenden geführt und war für das Management aller medizinischen Zentren in der Deutschschweiz und Westschweiz sowie der Nothilfekurse in der ganzen Schweiz verantwortlich.
Mucedero besitzt einen Bachelor of Science in Nursing sowie einen Master of Science in Nursing mit Schwerpunkt Clinical Excellence. Seit 2021 ist sie Gastdozentin an der Kalaidos Fachhochschule in Zürich und seit 2022 auch an der ZHAW Zürich University of Applied Research.
«Wir sind überzeugt, dass Valérie Mucedero mit ihrer Fachkompetenz und Führungserfahrung eine Garantin für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Privatklinik Villa im Park sein wird», betont Pietro Fabrizio, Direktor ad interim der Privatklinik Villa im Park und Deputy CEO von Swiss Medical Network.
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Das MediData-Netz: Damit alle profitieren

Die Digitalisierung im Gesundheitssystem ist dringend und bringt Vorteile für Health Professionals und Patient:innen. Die Standardisierung des Forums Datenaustauschs ermöglicht eine sichere Vernetzung und effiziente Prozesse. Das MediData-Netz ermöglicht die schnelle Implementierung neuer Lösungen.

image

Swiss Medical Network weiter auf Einkaufstour

Letzte Woche das Spital Zofingen, diese Woche drei neue Hausarztpraxen: Swiss Medical Network wächst weiter.

image

Gesundheitsfördernde Materialien gesucht?

Die Wahl passender Materialien ist bei Neu- und Umbauten eine grosse Herausforderung – auch im Gesundheitsbereich. Denn diese müssen unterschiedlichen und hohen Anforderungen gerecht werden. Nicht immer ist das jahrelang Eingesetzte die beste Wahl und neue Alternativen haben es schwer.

image

Spitäler Schaffhausen: Gesamterneuerung teurer, Kosten bei 330 Millionen Franken

Dabei soll der Kanton insgesamt 130 Millionen Franken beitragen.

image

Nachhaltiger Neubau in Arlesheim: Fast alles aus Holz

Der Neubau der Klinik Arlesheim setzt auf nachhaltigen Holzbau. Mit modernster Architektur und ökologischen Materialien entsteht ein einzigartiges Gebäude, das Gesundheit und Umwelt vereint. Ein Projekt, das für die Zukunft der medizinischen Versorgung steht.

image

Spital Thusis: Zwischen Status Quo und Leistungsabbau

Soll das Spital Thusis in der heutigen Form erhalten bleiben – oder sich auf Kernbereiche beschränken? Dies die vorliegenden Szenarien. Ein Entscheid soll bis Mai 2025 fallen.

Vom gleichen Autor

image

HUG: Neuer Chefarzt Intensivmedizin

Hervé Quintard ist seit 2020 an den Universitätskliniken Genf tätig, unter anderem als medizinischer Leiter für Organspende.

image

LUKS: Neue Leiterin Personal

Eveline Erne kommt vom Kantonsspital Baselland und übernimmt ihre neue Position in Luzern im Mai 2025.

image

KSBL: Zentrum Bewegungsapparat wird universitär

Die klinische Professur für Orthopädie und Biomechanik der Universität Basel geht ans Kantonsspital Baselland.