Sponsored

Frisch gedruckt: Neue Broschüre zum Onkologiezentrum Bern der Lindenhofgruppe

Interessierte erfahren in der Broschüre, wie unsere interprofessionellen Teams zusammenarbeiten und wie wir von Krebs betroffenen Menschen eine persönliche, auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Betreuung bieten können.

, 21. Februar 2020 um 07:59
image
  • spital
  • onkologie
Die gedruckten Broschüren liegen in unseren Spitälern am Empfang aus. Eine PDF-Version öffnen Sie mit einem Klick hier.
image

Wir sind für unsere Patientinnen und Patienten da

Im Onkologiezentrum Bern der Lindenhofgruppe bündeln wir hochspezialisiertes Wissen an einem Ort. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten arbeiten sehr eng zusammen. Auf diese Weise können wir Beratung, Diagnose und Behandlung jeglicher Tumorerkrankungen anbieten. Dabei steht die persönliche, auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte Betreuung unserer Patientinnen und Patienten im Vordergrund. Unsere Expertinnen und Experten treffen sich regelmässig zu interdisziplinären Tumorboards und diskutieren die komplexe Erkrankung jeder Patientin und jedes Patienten. Die betreuenden Teams, zu denen eine Onkologin oder ein Onkologe sowie speziell in Onkologie ausgebildete Pflegefachpersonen gehören, begleiten ihre Patientinnen und Patienten von der ersten Diagnose über sämtliche Therapiestufen bis allenfalls zum Lebensende.

Wir optimieren unsere Prozesse laufend und gestalten unsere interdisziplinäre Zusammenarbeit absolut transparent.

Um eine hohe Qualität zu garantieren und die Prozesse immer weiter zu verbessern, unterzieht sich das Onkologiezentrum Bern mit seinen verbundenen Organzentren der besonders strengen Zertifizierung durch die Deutsche Krebsgesellschaft (DKG).

Offene Stelle:

  • Fachfrau/-mann Gesundheit, Onkologie
Alle offenen Stellen der Lindenhofgruppe sind hier zu finden.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

So wird KI fit für die klinische Routine

Vivantes integriert mit clinalytix KI in die täglichen Behandlungsprozesse

image

GZO Spital Wetzikon: Definitive Nachlassstundung bewilligt

Damit wird dem Spital Wetzikon die benötigte Zeit eingeräumt, um das Sanierungskonzept anzugehen.

image

Das MediData-Netz: Damit alle profitieren

Die Digitalisierung im Gesundheitssystem ist dringend und bringt Vorteile für Health Professionals und Patient:innen. Die Standardisierung des Forums Datenaustauschs ermöglicht eine sichere Vernetzung und effiziente Prozesse. Das MediData-Netz ermöglicht die schnelle Implementierung neuer Lösungen.

image

Gesundheitsfördernde Materialien gesucht?

Die Wahl passender Materialien ist bei Neu- und Umbauten eine grosse Herausforderung – auch im Gesundheitsbereich. Denn diese müssen unterschiedlichen und hohen Anforderungen gerecht werden. Nicht immer ist das jahrelang Eingesetzte die beste Wahl und neue Alternativen haben es schwer.

image

Spitäler Schaffhausen: Gesamterneuerung teurer, Kosten bei 330 Millionen Franken

Dabei soll der Kanton insgesamt 130 Millionen Franken beitragen.

image

Spital Thusis: Zwischen Status Quo und Leistungsabbau

Soll das Spital Thusis in der heutigen Form erhalten bleiben – oder sich auf Kernbereiche beschränken? Dies die vorliegenden Szenarien. Ein Entscheid soll bis Mai 2025 fallen.

Vom gleichen Autor

image

Auch das Spital Muri reiht sich ein

Und schreibt einen Verlust von 1,5 Millionen Franken.

image

Viktor 2023: Ein Pflegefachmann macht Hoffnung als Politiker

Patrick Hässig war 18 Jahre Radiomoderator, dann ging er erst in die Pflege – und dann in den Nationalrat. Nun erhielt er den «Viktor» als beliebtester Gesundheitspolitiker.

image

Traditioneller Medinside Frühstücksevent

Verpassen Sie nicht unseren traditionellen Frühstücksevent 25. Oktober 2023 in Zürich. Dieses Jahr mit spannenden Themen und Referenten.